15.12.17 Keksestand beim Futterhaus Airportcenter Salzburg

Das "Futterhaus" Salzburg Airportcenter hat uns für den 15.12.17 in der Zeit von 10.00 bis 17.00 einen Info Stand zur Verfügung gestellt. Hierfür bitten wir um Unterstützung - bitte backen sie für uns Kekse, die wir dann gegen Spenden zugunsten von "Nothilfe für Hunde" abgeben möchten. Wenn sie sich bei dieser guten Sache beteiligen möchten, ersuchen wir um einen Anruf unter 06645686195 oder einer Mail an nothilfefuerhunde (at) gmx.at

Wir ersuchen, die Kekse am Wochenende 8.- 10.12. im Halleiner Tierheim abzugeben, damit wir möglichst gleiche Kekspackerl abpacken können. Natürlich gibts am Stand auch Punsch und anderes heißes Getränk!


Spenden

Wie sie uns unterstützen können:

Immer wieder kommt es vor, dass Hunde in Ungarn verletzt oder krank im Tierheim abgegeben werden. Oft kommen auch Tiere unmittelbar nach Autounfällen in die Tötung. Um sie weiter zu vermitteln, müssen sie bereits in Ungarn vom Tierarzt notversorgt werden.
Gerade nach Operationen kann es sein, dass eine Nachbehandlung (Metallentfernung) dann in Österreich erfolgen muß. Auch bei Hündinnen kommt es gelegentlich zu Gebärmutterentzündungen, die eine sofortige Behandlung erfordern. Wenn die Tiere hier in Österreich ankommen, wurden sie in Ungarn bereits untersucht. Trotzdem ist es möglich, dass ein "kleines Wehwehchen" wie z.B. eine Ohrenentzündung übersehen wurde. Das ist keine Absicht, denn die Tierärzte sind auch dort sehr bemüht.

Wir möchten Ihnen den Hund in einem gesunden Zustand übergeben und somit scheuen wir die Kosten nicht, das Tier im Notfall auch hier in Österreich nochmals behandeln zu lassen.
Hier möchten wir uns bei der Tierarztpraxis Dr. Weinberger (Braunau) bedanken, die uns immer wieder unterstützen.

Futterspenden nehmen wir natürlich immer gerne an. Bei jeder Fahrt füllen wir die Fahrzeuge mit bis zu 800 kg Trocken-und Nassfutter, sowie auch Spezialfutter für Senioren oder Welpen.

Vor jeder Fahrt sprechen wir uns mit den Heimleitern vor Ort ab, was - wo gebraucht wird. Dafür verwenden wir auch teilweise Ihre Spendengelder.
Auch Medikamente, Wurmtabletten und Spot on Präparate werden von uns gekauft.

Im Herbst nehmen wir auch Sachspenden wie Decken mit, damit die Hunde nicht am Boden liegend den Winter durchstehen müssen. Weiters auch Fressnäpfe, Halsbänder und  Leinen.

Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, sagen wir jetzt schon DANKE !!

NOTHILFE FÜR HUNDE
Salzburger Sparkasse Bank AG
Kontonummer: 0041133885     
BLZ: 20404     
IBAN: AT75 2040 4000 4113 3885   
BIC: SBGSAT2SXXX   


 
    


Nothilfe für Hunde • Habachstr. 24 • 5321 Koppl
M: +43 664 4723888nothilfefuerhunde (at) gmx.atwww.nothilfe-fuer-hunde.at
Über uns  | Presseberichte  | Kontakt  | Impressum
web & cms design by oblique.at